Wir finden, dass OS genau die richtige Größe hat. Wir sind kein kleines Startup und auch kein riesiger Konzern, sondern ein großer Mittelständler mit familiärer Atmosphäre und spannenden Kunden. Das ideale Umfeld für Menschen, die sich weiterentwickeln möchten.
Gestaltungsspielraum heißt, Du kannst bei uns …
… in die Tiefe gehen
und z. B. Certified Master Architect oder Certified Technical Architect werden
… in die Breite gehen
und z. B. die wirtschaftliche Kundenverantwortung für mehrere Teilprojekte übernehmen
… kreativ werden
und z. B. ein ganz eigenes Geschäft aufbauen und etwa eine App in den App Store bringen
Aktuell offene Stellen:
Wir sind ein eingeschworenes Team, das über Deutschland verteilt ist – wir arbeiten remote und hybrid. Die meisten von uns sind im Raum Dresden, Berlin oder Frankfurt, einige auch in Zwickau und Nürnberg. Zusammengearbeitet wird vornehmlich per Teams und Webex, aber es finden auch regelmäßige Treffen und Aktivitäten statt. Ein bis zwei Mal im Jahr treffen wir uns alle zusammen. Zum Dazulernen, Austauschen und natürlich, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern.
Damit Du gut in die neue Umgebung hinein findest, haben wir natürlich einen strukturierten Onboarding Prozess. Neben Deiner Führungskraft unterstützt Dich ein*e Mentor*in dabei, anzukommen und Deinen Weg zu finden.
Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit
Wir sind OS – operational services – und sehen uns als Digitalisierungs-Partner unserer Kunden. Unsere ServiceNow Practice ist ein zentrales Element unseres umfangreichen Portfolios. Als eigenständige Konzerngesellschaft kooperieren wir mit dem ServiceNow-Team von T‑Systems und bündeln die Stärken beider Unternehmen für mehr als 45 ServiceNow-Kunden. Im Zuge der engen Kooperation mit der T-Systems arbeiten wir unter ihrem Logo.
Nur wir bieten ServiceNow sowohl aus der Cloud des Herstellers als auch aus dem eigenen deutschen Rechenzentrum an – ohne Zugriff des Herstellers. Somit können wir auch strengste Datenschutz- und Compliance-Anforderungen abdecken.
Mit über 60 in Deutschland ansässigen ServiceNow Professionals sind wir ein nennenswerter Implementierungspartner für große und kleine Kunden.
Das ServiceNow Portfolio wächst. Wir kommen aus der ITSM-Welt und helfen unseren Kunden, ITSM und CSM einzuführen und Wert aus der ServiceNow-Plattform zu generieren.
Richtig vorwärts geht es, wenn wir den nächsten Schritt gehen und über die Employee Workflows das Thema Enterprise Service Management platzieren können. Hier bauen wir unsere Kompetenzen strategisch aus und sehen uns als deutschsprachigen Anbieter im Vorteil.
ServiceNow Instanzbetrieb aus unserer German Cloud:
Wir betreiben Kundeninstanzen im deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum.
ServiceNow Consulting und Implementation:
Unser Beraterteam hilft unseren Kunden, das Maximum an Wert aus ServiceNow zu holen.
ServiceNow Operational Life Cycle Management:
Das Rundum-Sorglos-Paket mit Release-Upgrades, Useranlage und Request Management.
ServiceNow Assets und Apps:
Wir entwickeln Standard-Lösungen und -Produkte für kleinere Kunden. Hierbei unterstützen uns die Vertriebseinheiten der deutschen Telekom.
Unser Handeln richten wir an vier Kennzahlen aus:
Umsatz, Ergebnis, Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit.
Wir führen jedes Jahr eine Mitarbeiterbefragung durch. Die Ergebnisse werden dann in Teamworkshops konkretisiert und nachhaltig bearbeitet.
Im klaren Einserbereich werden der Kollegenzusammenhalt, die Kompetenz und die Kommunikation der Führungskräfte gesehen.
Ein Entwicklungsfeld ist, wie wir relevante Information jederzeit aktuell und einfach zugänglich halten.
Vielleicht hast Du eine gute Idee?
Du hast Lust, Neues zu lernen?
Wir geben Dir alle Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Du kennst Dich mit ServiceNow aus oder würdest Dich gern in diese Richtung entwickeln?
Wir suchen Mitarbeiter*innen, die sich in ServiceNow bereits auskennen. Und wir sind offen für Quereinsteiger*innen, die das Produkt kennenlernen möchten.
Du kannst Dich organisieren und gut kommunizieren?
Selbstständigkeit und die Fähigkeit, Arbeit zu priorisieren und im Team zu koordinieren, sind bei uns wichtig.
Wir bilden aus und übernehmen auch Auszubildende. Bewirb Dich gerne über unser Mutterkonzern T‑Systems für eine Ausbildungsstelle bei uns. Mit mehreren Hochschulen arbeiten wir zudem in dualen Studiengängen zusammen.
Mit unserem Top Trails Programm und Boostcamps gestalten wir den Start in die ServiceNow-Beratungswelt für Young Professionals. Hier werden konzentriert ServiceNow-Inhalte vermittelt, aber auch Elemente wie agile Projektmethodik, Kommunikationskompetenz und Präsentationstrainings kommen nicht zu kurz.
Auch ein Quereinstieg ist möglich, wir halten ein modulares Ausbildungsprogramm vor, um etwaige Kompetenzlücken zu schließen.
Equipment für Mobile Working wird unkompliziert bestellt
Heiligabend und Silvester sind immer frei
Überstunden werden mit Gleitzeit, Flexikonto und Lebensarbeitszeitkonto ausgeglichen
Aktuell offene Stellen:
Expertin Personalgewinnung
erika.mazeikaite@o-s.de
Personalreferent
pourya.darakhshan@o-s.de